Wir betreuen unsere Patienten weiterhin unter Einhaltung aller notwendigen Hygienevorschriften (u.a. Maske, Plexiglasscheiben, regelmäßiges Lüften, Raumluftfilter, Desinfizierung nach jeder Behandlung).
Der Gesundheitsbereich gilt in der Corona-Krise ohne Zweifel als systemrelevant. Dazu gehören auch alle Heilmittelleistungen, wie zum Beispiel die logopädische Therapie.
Es gibt eine Vielzahl von Erkrankungen, bei denen bereits erzielte Erfolge durch Pausieren unwiederbringlich verloren gehen können. Dies ist weder im Sinne der Betroffenen noch aus Sicht der Behandelnden wünschenswert. Auch mit neu ausgestellten Rezepten ist es ratsam, die Behandlung umgehend zu beginnen, um den Heilungserfolg nicht zu gefährden.
Während der Corona-Krise ist es für Patienten mit dauerhaftem Therapiebedarf möglich, das Rezept, nach telefonischer Rücksprache mit dem Arzt, per Post zu erhalten. Das vermeidet Arztbesuche, sichert aber gleichzeitig die weitere therapeutische Betreuung der Menschen.
Wir nehmen zu Ihrer und unserer Sicherheit jede Maßnahme in Kauf, die uns bekannt ist. Bitte halten auch Sie sich an folgende Regeln:
Kommen Sie pünktlich und nicht zu früh zu ihrem Termin. Wir dürfen Sie leider nur zur vereinbarten Zeit in unsere Räumlichkeiten einlassen.
Behalten Sie bitte Ihren Nasen-Mundschutz während ihres Aufenthalts in unserer Praxis auf. (Auch im Wartebereich!)
Verzichten Sie bitte auf das Warten in unseren Räumlichkeiten. Nutzen Sie die Zeit für einen Spaziergang.
Ziehen Sie bitte beim Betreten der Praxis Ihre Schuhe aus.
Waschen Sie sich bitte die Hände bzw. die Hände Ihrer Kinder direkt vor dem Beginn der Therapiestunde.
Sollten Sie oder Ihre Angehörigen Fieber und/oder Husten haben, sagen Sie den Termin bitte rechtzeitig ab. Bei Unsicherheiten halten Sie telefonische Absprache mit unserer Praxis.
Uns ist es wichtig, dass wir diese Zeit gemeinsam gut überstehen.
Passen Sie auf sich auf!